Ambulante Operationen

Wir bieten Ihnen ein weites Spektrum an ambulanten Operationen, die wir in einem von Münchens führenden OP-Zentren durchführen. So erhalten Sie stets eine dem neuesten medizinischen Stand entsprechende Behandlung.

Bild_Ambulante_Operation
Laserchirurgie

Mittels der Laserchirurgie ist eine schmerzfreie und ambulant durchführbare Behandlung verschiedener Krankheitsbilder möglich. Wir bieten folgende Laserbehandlungen an:

• Yag-Kapsulotomie (Therapie des Nachstars)
  • Yag-Laser Iridotomie (bei drohendem Winkelblockglaukom, Plateauiris-Syndrom, Pigmentdispersionsglaukom)
  • SLT – Selektive Lasertrabekuloplastik (Lasertherapie zur Verbesserung des Kammerwasserabflusses und Augendrucksenkung bei Offenwinkelglaukom)
Intravitreale Injektionen

Mit der intravitrealen Injektion werden Medikamente gezielt in den Glaskörperraum und damit ins Innere des Auges eingebracht. Hierdurch werden Nebenwirkungen der verabreichten Medikamente auf den restlichen Körper auf ein Minimum reduziert. Sie ist mittlerweile Therapie der ersten Wahl für viele Krankheitsbilder, z.B. feuchte Makuladegeneration, Makulaödem bei Diabetes und Gefäßverschlüssen.

Die intravitreale Injektion wird nach örtlicher Tropfbetäubung unter sterilen Bedingungen verabreicht.

Kosmetische Lidchirurgie

Kosmetische Operationen im Lidbereich betreffen insbesondere die Straffung der oberen Augenlider bzw. die Korrektur von Schlupflidern. Mittels eines kurzen ambulanten Eingriffs wird effektiv und vor allem nachhaltig eine deutlich verjüngte Ausstrahlung erreicht.

Wenn Sie mit dem Ergebnis, das Sie mit rein kosmetischen Mitteln erzielen, nicht mehr zufrieden sind, sprechen Sie uns an! Wir verfügen über langjährige und umfassende Erfahrung auf diesem Gebiet und führen die Operation nach den modernsten OP-Standards durch.